BAND



the Toulouse.

German band, British sound, French name.

Fünf Berliner begeistern die Massen.

Nicht nur, dass die Band mittlerweile hunderte Gigs bestritten und damit reichlich positive Zuschauer- und Presse-Echos gesammelt hat: In Berlin gelten "the Toulouse" bereits als feste Indie-Größe und sind mit ihrem Hi-NRG-Rock'n'Roll ein optimaler Garant für aufreibende Parties.

Mit ihrer im September 2008 auf "Festland schlägt zurück" veröffentlichten EP "Spit On The Bar" und der gleichnamigen Single brachten sie es auf Platz 15 in den Deutschen Club Charts, Platz 9 in den "Alternative Trend Charts" und auf Platz 6 in den Deutschen "College Radio Charts". Auf der Bühne, also genau dort, wo diese Band am meisten überzeugen kann, mutierte dieser Song mit anderen Earcatchern wie "Are you ok?" zu einem bekreischten Hit.

Nun veröffentlicht die Berliner Band mit „Dance, MTF!“ am 09. Oktober 2009 die nächste Single und geht noch einen Schritt weiter: bei dieser knapp dreiminütigen Achterbahnfahrt prallen treibende Drum-Grooves, beißende Gitarren und knarzende Synthies lautstark aufeinander. Über diesem dichten Dance-Teppich bringen die Mainvocals von Marek die Message von "the Toulouse" eindringlich und unmissverständlich nach vorn:

"All I Wanna Do Is Dance, Motherfucker!"

the Toulouse sind...


Marek

Vocals (E-Mail)


Sascha

Vocals (E-Mail)


Chris

Guitar (E-Mail)


Christopher

Bass (E-Mail)


Clemens

Drums (E-Mail)