NEWS




05.04.2010                      
Neue Tourdaten!

24.04. Steinhaus - Bautzen
05.05. Campus rockt!-Festival - Chemnitz
13.06. WM-Bühne - Berlin (Lichterfelde Ost)

22.10.2009                      
Bewirb dich!

Wie versprochen beglücken wir Deutschland in der Vorweihnachtszeit mit ein paar weiteren Dates für dieses Jahr! In diesem Zuge holen wir auch das Konzert in Kassel nach, das im Oktober leider ausfallen muss.

Neu dabei sind also...

01.12. Moritzbastei - Leipzig
02.12. ARM - Kassel


...und bereits bekannt:

03.12. Bärenzwinger - Dresden

Und weil wir nicht schon genug für einen Abend wären, suchen wir für genau diese Show in Dresden eine sympathische und fähige Band, die mit uns spielen möchte - und damit kommst DU in's Spiel! :)

Wenn Du in einer Band spielst oder eine Band kennst, die am 03.12. noch nichts vorhat und sich mit uns eine Bühne in Dresden teilen möchte, werd einfach bis zum 15.11. unser myspace-Freund oder Facebook-Fan und hinterlasse einen Kommentar auf unserem Profil, warum Du oder Ihr mit uns spielen wollt.

the Toulouse auf myspace
the Toulouse auf Facebook

Also: Freund oder Fan werden, Comment schreiben und ab geht's! Wenn Du in keiner Band spielst, darfst Du diesen Aufruf natürlich gerne weiterleiten...
Wir freuen uns auf euch!

18.10.2009                      
Einige haben es vielleicht schon bei den jüngsten Shows mit den "Kilians" gemerkt: Oskar, seines Zeichens langjähriger Drummer von "the Toulouse", hat die Band aufgrund persönlicher Differenzen und Interessen verlassen.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir uns komplett im Guten getrennt haben - man ist ja nicht aus der Welt und immer noch wirklich gut befreundet. Nur musikalisch gehen Oskar und "the Toulouse" nun getrennte Wege.

Es waren ein paar wirklich tolle Jahre die wir alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge im Gedächtnis behalten werden - nicht nur mit und bei "the Toulouse", sondern auch in illustren musikalischen Verästelungen wie "Panda". Und wir sind uns sicher: Man wird sich sicherlich noch das eine oder andere Mal in anderen Besetzungen zusammenfinden. Denn Musik ist vor allen Dingen eines: flexibel.

Nichtsdestotrotz müssen und können wir nur nach vorne schauen. Doch ganz so weit brauchen wir da gar nicht blicken: Wir haben schon einen neuen Drummer!

Wer er ist, was er macht und wo er herkommt verrät euch der 21-jährige Jungspund am besten selbst:

Clemens mein Name.

Wer von Euch bei den letzten beiden Konzerten dabei war, hat es bereits gehört und sicherlich auch gesehen: Ein neuer Blondschopf wütet nun bei "the Toulouse" an den Drums. Stimmt, ich war‘s. :D

Im Berliner Speckgürtel geboren und aufgewachsen, entdeckte ich im zarten Alter von 8 Jahren mein Interesse fürs Schlagzeug nachdem ich bei meinem damaligen Fußballverein zunehmend die Ersatzbank drücken durfte.

Also hängte ich die Bolzschuhe an den Nagel und sammelte stattdessen Erfahrung in diversesten Bands (Punk! Jazz! Polka!) - eine der wohl besten Entschlüsse meinerseits, bis heute.

Seit einem Jahr studiere ich nun Musik in Hannover und freue mich, dass ich mit "the Toulouse" nun wieder öfter Berlin-Besuchen - meine geliebte Heimat - frönen darf. Und das mit netten Jungs und guter Musik. Gefällt! ;)

Nun bin ich tierisch gespannt auf die nächsten "The Toulouse"-Konzerte und freue mich auf Dich! Komm vorbei, feiere mit uns, tanz mit uns! Und anschließend wird angestoßen. Versprochen!

Bis dahin, liebe Campingfreunde,
Euer Clemens


Anbei enthüllen wir auch endlich das Gesicht des jungen Mannes, der in Zukunft die Sticks für die Band schwingen und sich die Krawatte zurechtzuppeln wird - wir freuen uns sehr, die nächsten Schritte unserer Bandgeschichte mit Clemens beschreiten zu dürfen! Außerdem hoffen wir, dass ihr ihn als Freunde und Fans gut in den "Toulouse"schen Band-Kosmos aufnehmt - am besten geht das natürlich bei den Konzerten der nächsten Zeit:

29.10. Astra Stube - Hamburg
31.10. Ilses Erika - Leipzig
03.12. Bärenzwinger - Dresden

Wir sind gespannt, was die Zukunft bringen wird! Neue Fotos und weitere Pläne gibt es zu einem anderen Zeitpunkt an dieser Stelle...

08.10.2009                      
Es ist soweit...

...es gibt wieder ein Lebenszeichen von "the Toulouse" - und was für eins!

Ab heute gibt es unsere neue Single "Dance, MTF!" auf allen gängigen MP3-Portalen zum Download... zum Beispiel hier:

AmazonMP3

Habt mit diesem Prachtstück an Song genauso viel Spaß wie wir :)

Alsbald stehen auch neue Konzertdates an... also stay tuned!

07.08.2009                      
Neue Release: "All I Wanna Do Is Dance, Motherfucker" ("Dance, MTF!") ab dem 2.10.!

Ncht nur ihr, sondern auch wir mussten lange warten, stehen mit unserer zweiten Single "All I Wanna Do Is Dance, Motherfucker" aber nun in den Dance-Startlöchern.

Am 2.10. gibt es die Nummer auf allen gängigen Musikplattformen im Internet für euch zum Download! Wenn ihr euch nicht gedulden könnt, dann wird euch in aller Wahrscheinlichkeit der Radiosender eures Vertrauens in den kommenden Wochen mit der Rotation dieses Titels beglücken.

Wir sind sehr gespannt und hoffen, dass euch die Nummer genauso gefallen wird wie uns! Um die Zeit zu verkürzen, haben wir einen neuen Titel unserer derzeitgen EP "Spit On The Bar" in unsere myspace-Playlist aufgenommen. Habt viel Spaß mit "Give All My Love Back"!

28.06.2009                      
Zwei neue Gigs im Oktober (Kassel & Leipzig)! In wenigen Tagen kommt dann auch noch Magdeburg dazu...

06.08. Uebel & Gefährlich - Hamburg 10.09. SO36 - Berlin (mit "Poolstar") 01.10. Moritzbastei - Leipzig (mit "Kilians") 02.10. Beatpol - Dresden (mit "Kilians") 28.10. A.R.M. - Kassel 29.10. Astra Stube - Hamburg 31.10. Ilses Erika - Leipzig

15.06.2009                      
Liebe Freunde, die auch aktiv tweeten/twittern,

wir verlosen bis zum kommenden Sonntag, 21.6., 18 Uhr, fünf Exemplare unserer ersten EP "Spit On The Bar"! :)

Was ihr dafür tun müsst:
Followt uns (@thetoulouse) einfach auf Twitter und replied uns, dass ihr die EP haben wollt. Zum Beispiel so:

@thetoulouse ICH WILL DIE EP HABEN!

Falls ihr gewonnen habt, bekommt ihr am Sonntag eine Private Message und werdet von uns im Gewinner-Tweet erwähnt :)

Ach ja: Wer gewonnen hat und in Berlin wohnt, kann dann einfach zum Konzert zur "Fete de la musique" in der Schliemannstr. 31 um 20 Uhr kommen und sich die Scheibe persönlich abholen. Ansonsten schicken wir selbige natürlich gerne zu!
Viel Glück!

http://www.twitter.com/thetoulouse

09.06.2009                      
Neues Konzert am 29.10. in der Hamburger Astra Stube!

07.06.2009                      
Nachdem die ersten Support-Shows mit den Kilians ausfallen mussten, sind hier nun endlich die Nachholtermine:

06.08. Uebel & Gefährlich - Hamburg
01.10. Moritzbastei - Leipzig
02.10. Beatpol - Dresden

Wir freuen uns tierisch drauf!

Seid darauf gefasst, dass wir ein paar Wochen nach den Konzerten nochmal in eure Stadt kommen, um euch mit einem vollen Konzert zu begeistern :)

26.05.2009                      
am Donnerstag (28.5.) spielen wir endlich wieder im schönen Dresden. Wenn der "Bärenzwinger" ruft, folgen wir nämlich gerne... der Eintritt kostet schmale 6 EUR, los geht's gegen 21 Uhr im Brühlschen Garten 1. Supporten werden uns "Petra":

http://www.myspace.com/petrakommt

Einen Tag später, (Freitag, 29.5.) wollen wir dann endlich wieder Magdeburg unsicher machen. Live geht's im "RIFF" zur Sache, 20 Uhr kommt ihr rein in der Sternstr. 29.

http://www.baerenzwinger.de/ http://nurfuerfreunde.net/

Wir freuen uns auf die Konzerte und natürlich auf euch :)

05.05.2009                      
Tour mit den KILIANS abgesagt!

Wir hatten uns zwar (wie ihr) schon sehr auf die Supportkonzerte mit den "Kilians" in dieser Woche gefreut, aber nun müssen die Daten leider wegen akuten Stimmbandproblemen des Sängers Simon kurzfristig abgesagt werden.

Im Detail sind das folgende Konzerte:

06.05. Moritzbastei - Leipzig, Sachsen
07.05. Beatpol - Dresden, Sachsen
09.05. Uebel & Gefährlich - Hamburg

Wir hoffen, dass die Konzerte so bald wie möglich nachgeholt werden und wünschen den Jungs natürlich gute Genesung!

Wenn ihr uns etwas trösten wollt, dann gebt uns eure Stimme beim STERN.DE "Stars von Morgen"-Voting! :)

Hier klicken (keine Anmeldung nötig!)

27.04.2009                      
Liebe (Berliner) Toulouse-Freunde,

am kommenden Donnerstag (30.4.) spielen wir im berliner "Sage Club" (U-Bhf. Heinrich-Heine-Straße) - und wir laden euch ein, mit uns zu feiern!

Aber ihr müsst euch beeilen: Es gibt nur noch wenige freie Gästelistenplätze... schreibt uns einfach eine E-Mail mit eurem Namen und etwaigen Begleitpersonen bis Donnerstag, 12 Uhr an:

gaesteliste@thetoulouse.de

Wir freuen uns, endlich wieder in Berlin zu spielen!

17.04.2009                      
...auf in's nächste Voting!

Nachdem wir von ein paar Wochen dank euch der erste "MySpace Featured Artist" geworden sind, geht "stern.de" einen Schritt weiter: sie wollen den "Star von morgen" finden und werfen alle featured artists in einen Top!

Abstimmen könnt ihr einmal die Stunde ohne Anmeldung... aber schaut nur selbst :)

Hier klicken für's Voting!

Jede Stimme zählt!

Danke! :)

25.03.2009                      
Es gibt neue Konzertdaten zu bewundern! Der Osten darf sich freuen: Magdeburg (im "Riff") und Dresden ("Bärenzwinger") werden sich Ende Mai von uns beehren lassen... wir freuen uns auf euch und werden euch bestimmt zu gegebener Zeit auf diese Konzerte hinweisen :)

28.05. Bärenzwinger - Dresden, Sachsen
29.05. RIFF - Magdeburg, Sachsen-Anhalt


Leider musste sich das Berliner Konzert mit "Poolstar" im SO36 wieder verschieben.
Das aktuelle Datum: 10. September - we'll see...

...aber dafür gibt es uns in bälde, genauer gesagt am 30. April, im Berliner "Sage Club" zu erleben! Es lohnt sich, ein paar Tage vor dem Gig bei myspace reinzuschauen und sich den einen oder anderen Gästelistenplatz abzugreifen :)

07.03.2009                      
Wir haben es tatsächlich geschafft! Dank eurer Hilfe sind wir der erste myspace "Featured Artists Of The Week" geworden! Seit Donnerstag werden wir auf myspace music sowie auf der aktuellen myspace band radar-Seite präsentiert!
Wir freuen uns tierisch :)

05.03.2009                      
Letzte Chance: heute könnt ihr noch einmal voten und gewinnen! Also hurtig, hurtig abstimmen, Screenshot machen und an uns schicken :)
http://www.myspace.com/myspacebandradar

...den Screenshot schickt ihr hier hin:
vote@thetoulouse.de
Vergesst eure MySpace-URL nicht!

Viel Glück :)

01.03.2009                      
Achtung: Wir verlosen unter allen Usern, die für uns beim "MySpace Featured Artist Of The Week" voten, T-Shirts und CDs.

Dazu müsst ihr einfach nur ein Screenshot vom Voting-Bestätigungsfenster auf http://www.myspace.com/myspacebandradar an folgende E-Mail-Adresse schicken:

vote@thetoulouse.de

Ganz wichtig: es muss ersichtlich sein, dass ihr "The Toulouse" gewählt habt (das Häkchen muss dran sein)!
Vergesst euren MySpace-Profillink und -Benuzternamen nicht, damit wir euch kontaktieren können.

Viel Glück :)

27.02.2009                      
Juch-hu!!!

Wir sind aus hunderten von Bands von "Polarkreis 18" unter die Top10 der "Featured Artist Of The Week" von MySpace "Band Radar" gewählt worden! :)



Ihr könnt bis zum nächsten Donnerstag, 5.3. bis 24 Uhr für uns voten... wir würen uns freuen, wenn ihr für uns klicken würdet!

Wir sind hocherfreut... ;)

18.02.2009                      
Nachdem wir unsere Wunden von der unglaublich schönen Tour der letzten Woche gepflegt haben, zögern wir nicht lange und kündigen euch die nächsten Dates für den Mai an.

Als Support für unsere Kumpanen von "The Kilians" sind wir in folgenden Städten zu sehen:

6.5. / Moritzbastei / Leipzig, Sachsen
7.5. / Beatpol / Dresden, Sachsen
9.5. / Übel & gefährlich / Hamburg

Davor, dazwischen und danach wird uns sicher irgendwo in der Nähe als Headliner zu sehen geben - surft also regelmäßig auf diese Seiten und schaut nach, was so ansteht!

Wird n Hammer!

Bis dahin hier ein Interview von der letzten Tour für RTL Nord:

Quelle: http://www.rtlregional.de/player.php?id=5377

09.02.2009                      
Für alle, die es morgen nicht schaffen oder einfach zu weit abseits von HH wohnen:

Die Live-Konzert-Plattform "LIGX.DE" wird uns morgen in der Prinzenbar (Hamburg) filmen und live auf ihrer Seite streamen!

Wer dabei sein will, sollte morgen zwischen 21 und 22 Uhr auf...:
http://www.ligx.de

...surfen.
Seid ihr aus Hamburg? Dann kommt unbedingt und macht unseren Tourauftakt zu nem schweissnassen Erlebnis.

05.02.2009                      

Wir bieten euch auf iTunes unsere erste "Spit on the bar" inkl. zweier Bonus-Tracks die es auf der "realen CD" nicht gibt zum absoluten Sonderpreis von 6,93 EUR an!
Unbedingt reinschauen!

EP on iTunes Musicstore

LG,
Chris

02.02.2009                      

Ab sofort könnt ihr unsere erste EP "Spit on the bar" als digitalen Download beziehen! Dazu gibt es - exklusiv für den online Bereich - zwei Bonus-Tracks! Bei "Finetunes" werden wir zudem als "Album der Woche" gefeatured - schaut selbst:

Finetunes - "Album of the week":
hier

Musicload:
hier

Saturn-Musikdownload:
hier
Wir hoffen, dass ihr uns digital genauso leer räumt wie im realen Leben - dort war der gesamte physische Bestand unserer EP leergekauft! Natürlich haben wir nachgepresst. Wenn ihr also eine EP (ohne Bonus-Tracks) in den Händen halten wollt, bestellt sie einfach in unserem

Online-Shop!

25.01.2009                      

Neues Tourdatum bestätigt!
am 13.02. spielen wir im the "The Cove" im schönen Mannheim. Nicht so leicht zu finden, aber ein absoluter Geheimtipp. Haltet Ausschau nach:
WSullivan Brks Build 240, Mannheim, Baden-Württemberg 68309

19.01.2009                      

In unserem Online-Shop findet ihr ab sofort unsere wundervollen Shirts zum Kauf! Ausserdem gibt es wieder einige Exemplare unserer ersten EP "Spit on the bar" zu kaufen - die erste Auflage habt ihr restlos aufgekauft!

Wir freuen uns auf die Tour im Februar...

10.01.2009                      

Es gibt neue Tourdates!
Nächsten Samstag (17.01.) spielen wir als Support für Aviv Geffen, einer der erfolgreichsten Poprock-Künstler aus Israel, der gerade versucht, sich zusammen mit Steven Wilson von "Porcupine Tree" international zu behaupten, im Berliner Postbahnhof.
Ausserdem steht das erste Support-Konzert mit den Jungs von "The Kilians" fest. Am 05.09. gibt es uns in Hamburg im "Übel & Gefährlich" im Doppelpack.

...dafür musste aber das Berlin-Konzert am 18.02. abgesagt werden. Nachgeholt wird das am 29.04. im "SO 36". Dort schlagen wir zusammen mit den Berliner Kollegen von "Poolstar" auf.

Hier nochmal alle Daten gesammelt:

DANCE, MTF!-Tour 2009
17.01. Berlin - Postbahnhof (w/ "Aviv Geffen")
10.02. Hamburg - Prinzenbar
11.02. Köln - Underground
12.02. Stuttgart - Universum
13.02. TBA
14.02. Nürnberg - Z-Bau Roter Salon
15.02. München - 59:1
17.02. TBA
28.03. Leipzig - Sweat Club
29.04. Berlin - SO 36 (w/ "Poolstar")
09.05. Hamburg - Übel & Gefährlich (w/ "The Kilians")
05.06. Klettwitz - Lausitzring Benefiz-Festival

Wir freuen uns auf euch!

07.01.2009                      

Da ihr es geschafft habt, im letzten Jahr unseren gesamten physischen EP-Bestand aufzukaufen (!) bringen wir allen, die unsere five-track-CD "Spit on the bar" noch nicht im Schrank stehen haben, eine exklusive Lösung für euren MP3-Player...:

Ab nächste Woche Freitag, dem 16.01., gibt es alle Tracks inklusive zwei Bonus-Tracks (Live-Version von "Hell" & der Drama Nui-Remix von "Spit on the bar") zum digitalen Download bei allen gängigen MP3-Portalen wie z.B.:

amazon
AOL
Apple iTunes
digital-tunes
emusic
finetunes
Jamba! Full Track Music (network)
mp3.de
music4brands
musicload
MusicNet
Napster
RealNetworks

Mehr zu Preisen, Download-Links und mehr zur Veröffentlichung auf MySpace oder auf unserer offiziellen Website! Dort könnt ihr euch auch, um auf dem laufenden zu bleiben, für unseren offiziellen Newsletter eintragen.

04.01.2009                      

...hocherfreut waren & sind wir, dass "the Toulouse" lobend mit einem Bericht bei "popXport" auf Deutsche Welle-TV erwähnt werden!

In guter Gesellschaft, quasi Arm in Arm mit dem Farin Urlaub Racing Team, Rosenstolz & Herbert Grönemeyer findet man hier unser Video zu "Spit on the bar".

Schaut es euch an! (ab ca. 14:30 Min).

26.12.20008                      

Neue Tourdates für Februar 2009!
Liebe Anhänger & Freunde,

bald ist es wieder so weit: "the Toulouse" starten einen weiteren Rundumschlag durch die Republik. Vom 10. bis 18.02.2009 soll das nördlichste und südlichste Deutschland erfahren, wie wir uns eine gute Party in Berlin vorstellen.

Hier die vorläufigen Daten:

10.02. Hamburg - Prinzenbar
11.02. Köln - Underground
12.02. Stuttgart - Universum
13.02. TBA
14.02. Nürnberg - TBA
15.02. München - 59:1
17.02. Chemnitz - TBA
18.02. Berlin - Magnet

Die TBAs werden noch alsbald mit Clubs und etwaigen Städten aufgefüllt, deshalb immer auf dem laufenden bleiben und uns entweder auf MySpace oder hier auf unsere neu gelaunchten, offiziellen Website besuchen!

Wir freuen uns auf die Bühnen, den Schweiss, die Musik und natürlich: euch!

Viele Grüße und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2009, tT (Chris)

20.12.2008                      

Willkommen auf der frisch gelaunchten Website von THE TOULOUSE!

Endlich haben wir es geschafft, unsere heimischen vier Wände im World Wide Web auszubauen und euch hier unsere Website zu präsentieren.

Noch ist Shop sowie der Newsletter-Service "Under Construction", sollte aber in den nächsten Tag verfügbar sein!